Workshop: Strategie für Spediteure - Gezielt Erfolge einfahren.

Das Seminar hat bereits stattgefunden -
kein Termin dieses Jahr mehr


Der Workshop:

"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige" (Seneca, röm. Philosoph)

Unser Anspruch ist es, Ihnen als Spediteur umfassendes strategisches Erfolgswissen in einem klaren Phasenmodell zu vermitteln. 

In einem kleinen exklusiven Kreis von nur 6-10 Teilnehmern (Inhabern und Geschäftsführer) arbeiten wir nach unserem speziell für mittelständische Spediteure entwickelten Strategiekonzept. Es geht dabei nicht allein um mehr materiellen Erfolg für Ihr Unternehmen sondern auch um mehr persönliche Zufriedenheit für Sie als Führungskraft und/oder Unternehmer.

Die Workshopinhalte sind:

  • Persönliche Einstellung und Aufgaben als Unternehmer
  • Grundlagen der Strategie/Einführung in die EKS® und Neurostrategie®
  • Das Phasenmodell der Strategieentwicklung für Speditionen

Teilnahmegebühr: 2.450,- € pro Teilnehmer

Was Sie mitnehmen:

  • check
    Strukturierte Vermittlung umfassenden strategischen Erfolgswissens
  • check
    Alles was Sie als Spediteur über Strategie wissen müssen
  • check
    Persönlichkeitsentwicklung: Eine völlig neue Sicht auf Strategie und Einstellung zum Kunden
  • check
    Erfahrungsaustausch unter Kollegen
  • check
    Nachhaltigkeit: Umfangreiche Begleitunterlagen in hoher Qualität zur erfolgreichen Weiterarbeit im Anschluss an das Seminar
  • check
    neue Kontakte
  • check
    Gewinnbringend: Die durch intensive Diskussionen gewonnenen Anregungen können direkt gewinnbringend im eigenen Unternehmen umgesetzt werden

Sichern Sie sich Ihre Teilnahme

Registrieren Sie sich direkt online und unverbindlich. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse


Teilnehmerstimmen

Michael Schaaf

Bay-Logistik, Waiblingen

Ich, Michael Schaaf habe als Unternehmer meine Strategie gefunden und möchte mich persönlich bei Herrn Stelz bedanken, dass wir gemeinsam dieses Neuland Strategie in der Spedition betreten konnten. Ich kann seine analytische und klare Aufbereitung der Inhalte und Unterlagen nur lobenswert erwähnen und empfehlen!

Stephan Gustke

Spedition Gustke, Rostock

Das Seminar hat mir das bisher oft im Tagesgeschäft untergehende Thema Strategie in seiner Wichtigkeit für das Unternehmen und mich als Unternehmer bekräftigt. Ich werde das Seminar zum Anlass nehmen und  eine Strategieentwicklung nach den vermittelten Phasen anstoßen, um mein Unternehmen weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen

Christoph Heuel

Josef Heuel Spedition, Meinerzhagen

Das Strategie-Seminar von TransportController vermittelt in gut verständlicher Weise kompaktes Wissen zugeschnitten auf Transport- und Speditionsunternehmen. In zwei spannenden Tagen wurde mir und meinem Führungsteam ein überzeugender Weg aufgezeigt, mein Unternehmen zu positionieren und fit zu machen für die Zukunft.

Michael Diebel

Diebel Spedition, Kassel

Das Seminar bietet in konzentrierter Form das für einen Spediteur wichtige strategische Wissen und gibt zugleich konkrete Anleitung zur praktischen Umsetzung. Die Gesprächsinhalte, die umfangreichen Begleitunterlagen und die Seminartage selbst waren von Herrn Stelz sehr professionell vorbereitet und sind auf jeden Fall allen Spediteuren, die ihr Unternehmen noch wertvoller und erfolgreicher machen wollen, bestens zu empfehlen.

Peter Schmitt

Hans-K. Schmitt, Oberhonnefeld

Mir persönlich verhalf dieses Seminar zur Weiterentwicklung meiner Unternehmerpersönlichkeit. Ich konnte so eine auf meine Person, aber auch auf unser Unternehmen passende Strategie finden. Für mich ist dieses Seminar eine klare Empfehlung für all diejenigen, die mithilfe einer Strategiekorrektur Unternehmensergebnisse verbessern und sich persönlich weiterentwickeln wollen.

Lisa-Marie Sturm

Spedition Lixfeld, Lüdenscheid

Das Seminar hat mich durch seinen extrem hohen Bezug zur Praxis des Speditionswelt überzeugt. Ich werde das Seminar jedem Spediteur weiter empfehlen.

Thomas Klar

Oetjen Logistik, Rotenburg

Für meine persönliche Betrachtung im Rückblick und Perspektive für die Zukunft konnte ich viele wertvolle Gedanken aufnehmen. Diese Seminarreihe hat einen Keim gesetzt, der nun entwickelt werden soll

Daniel Claßen

Spedition Berners, Mechernich

Tolle Verdichtung bekannter Ansätze zu einem strategischen praxisnahen Konzept für mittelständische Speditionen

Bernd Bothe

Bothe Transport, Berne

Bei mir persönlich waren die Weichen zu einer Spezialisierung bereits gestellt, ohne es zu wissen. Die Arbeit im Seminar hat mich das klar erkennen lassen und mich bestärkt, den Weg – jetzt bewußt – weiter zu gehen. Viele Dank für Diese Erfahrung.

Wolfgang Siepmann

Siepmann Transport, Duisburg

Als mittelständiger Unternehmer sucht man permanent nach Verbesserungs- und/oder Lösungsmöglichkeiten. Das Seminar hat mir komplett andere Lösungsansätze aufgezeigt.

Armin Klein

Spedition Sigismund Klein, Celle

Das Seminar hat mir den Weg gezeigt, einen strukturellen Veränderungsprozess in Gang zu setzen

Sven Oehlmann

vbe Spedition, Extertal

Das Seminar hat mir persönlich sehr geholfen, nicht nur die strategische Ausrichtung meines Unternehmens zu hinterfragen, sondern auch meine persönliche strategische Positionierung im Unternehmen

Andreas Greimann

BG Trans, Stuhr

Der massive Lerneffekt hat in mir persönlich die Bereitschaft und Überzeugung ausgelöst, nach 25 Jahren Selbständigkeit neue Unternehmensziele zu kreieren und die Dienstleistungsschwerpunkte neu zu definieren

Klaus Nink-Petri

Spedition Petri, Montabaur

In dem Seminar wurden für mich viele neue Aspekte thematisiert. Ein Großteil davon werden wir in unserem Unternehmen anwenden und umsetzen. Ich habe viele Anregungen mitgenommen, wo unser Unternehmen in den nächsten zehn Jahren im Markt platziert sein sollte. Das Seminar war optimal geplant und umgesetzt


Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartner sind:

- Roland Stelz
- Timo Achenbach
+49 / 6004 / 9 15 04 76

Schreiben oder sprechen Sie an uns eine WhatsApp - Nachricht:

+49 / 176 / 51 66 76 68

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

E-Mail an TransportController schreiben


Rahmendaten:
Ort: Raum Kassel
Zeitraum: Jährlich Ende Januar / Anfang Februar an drei Tagen


Jetzt voranmelden

TransportController

TransportController® ist DER praxiserfahrene Transport-Spezialist. Warum Spezialist? Weil das Beratungsunternehmen nicht vieles ein bißchen kann, sondern durch Konzentration zum Profi im Bereich Strategie und Controlling für Spediteure geworden ist. Eine Kombination, die kein anderes Beratungsunternehmen in Deutschland in dieser Form bieten kann.


"Wir wollen vielbeschäftigten, mittelständischen Spediteuren mit cleveren Ideen helfen, ihr Unternehmen wirksam auszurichten sowie Systeme einzurichten und damit mehr Wettbewerbsstärke aufzubauen"sagt Unternehmensgründer und Geschäftsführer Roland Stelz.


TransportController® hat seinen Sitz in Münzenberg, Hessen.